Unsere Kandidat*innen: Martin Harer für die Regionsversammlung

  • Veröffentlicht am: 18. April 2021 - 23:02

martin_harer_3.jpg

Martin Harer
Harer privat

Wer bist du und wie lange engagierst du dich schon bei den Grünen?

Ich bin Martin Harer, 38 Jahre alt, wohne mit meiner Familie im alten Dorf in Hemmingen-Westerfeld und bin seit 2018 bei den Grünen aktiv.

Warum engagierst du dich bei den Grünen?

Ich engagiere mich als Politiklehrer seit Jahren für "Demokratie leben & lernen" in der Schule. Der in den letzten Jahren erstarkende Rechtspopulismus hat mich zur Teilhabe vor Ort motiviert: Global denken, lokal handeln! Ich will die Zivilgesellschaft in der gesamten Region Hannover partizipativ und lebendig mitgestalten.

Was machst du aktuell bei den Grünen (Funktion, Hauptaufgabe)?

Ich engagiere mich in der Stadtratsfraktion der Hemminger Grünen als beratendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen der Stadt Hemmingen. Mich interessieren darüber hinaus vor allem die Themen Bildung, Verkehr und Bürger*innenbeteiligung.

Wo siehst du Handlungsbedarf in der Region Hannover?

Ich engagiere mich für eine zukunftsorientierte Entwicklung der Region Hannover als nachhaltiger Wirtschafts-, Bildungs-, Kultur- und Wissenschaftsstandort, der Vielfalt einen Raum gibt!

Es ist aber vor allem Zeit für die Gestaltung einer Mobilitätswende in der gesamten Region Hannover: Ich wünsche mir mehr Gleichberechtigung für alle Verkehrsteilnehmer*innen und eine nachhaltige Mobilität, die einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leistet!

Was findest du besonders toll an der Region Hannover?

Die Region Hannover ist sehr familienfreundlich und es gibt viele tolle Orte in der Natur:  Auf dem (Lasten-)Rad, im Paddelboot oder mit einem Ball am Fuß!