Volksbegehren Artenschutz ist abgesagt: Vielen Dank an unsere Unterstützer

  • Veröffentlicht am: 22. November 2020 - 22:14

artenschutz_garbsen.jpg

Schmetterling
Foto: Roland Godbersen

Der Niedersächsische Landtag hat das Gesetz, das über den sog. "Niedersächsischen Weg" erarbeitet wurde, am 10.11.2020 verabschiedet. Damit sind die Bedingungen erfüllt, unter denen wir Grünen darauf verzichten können, die Zulässigkeit unseres Volksbegehren bis zum 13.11. bei der Landeswahlleiterin zu beantragen. Das haben die 3 Trägerorganisationen des Volksbegehrens (Berufs- und Erwerbsimkerbund, NABU und GRÜNE) in einer gemeinsamen Pressekonferenz erklärt.

Noch nicht erfasste Unterschriftenlisten können noch bei der Stadt abgegeben werden.

https://www.umwelt.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/ein-guter-tag-fur-unsere-umwelt-niedersachsischer-weg-schafft-hier-und-jetzt-mehr-natur-und-artenschutz-193973.html