mit Jürgen Grambeck, Bürgermeisterkandidat für Hemmingen: Tempo 30! - Ortstermin in Hiddestorf

öffentlich
28. Juli 2021 - 17:00

image0.png

Veranstaltungs-Ankündigung

Nachricht von unserem Bürgermeisterkandiaten Jürgen Grambeck:

Liebe Hemminger Bürger*innen,



ein Tempolimit, das alle Stadtteile erfasst ist eines meiner zentralen kommunalpolitischen Ziele: Es schafft Verlässlichkeit und Transparenz für alle Beteiligten!

Einzelfallregelungen, die bei Bedarf mit fragwürdigen Argumenten wieder zurückgenommen werden, wie jüngst in der Ihmer Straße in Hiddestorf geschehen, führen zu Verunsicherung und berechtigten Protesten in der Bevölkerung. 

Eine Änderung der Straßenverkehrsordnung, die Tempo 30 km/h zur Regelgeschwindigkeit in den Städten macht, schafft dagegen Klarheit! 

In einem Brief an Bernd Althusmann (CDU), den zuständigen Minister für Verkehr in Niedersachsen, habe ich mich dafür eingesetzt.

Andere Länder, wie z.B. Spanien, machen es uns vor:

Dort gilt 30 km/h als Regelgeschwindigkeit in den Städten und die Erkenntnis wächst, dass überall dort, wo Menschen wohnen, Tempo 30 ein sehr wirksames Instrument in Richtung des Ziels „Zero“ (Null Verkehrstote) und ein wichtiger Beitrag zur Gesundheitsvorsorge ist. Lärm wird deutlich reduziert und der Verkehrsfluss gefördert.

Die Forderung für ein Tempolimit 30 km/h, das alle Straßen in Hemmingen erfasst, soll auch durch eine Petition an den Landtag unterstrichen werden.

Aus diesem Anlass lade ich Sie herzlich zu einem Ortstermin mit Detlev Schulz-Hendel MdL, dem verkehrspolitischen Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, ein.



Wir treffen uns am

Mittwoch, den 28. Juli 2021, um 17 Uhr

an der ehemaligen Volksbank in der Ihmer Straße in Hiddestorf