Themen

14.12.21 15:12

Ungewohnte Ruhe, viele Radfahrer*innen und Spaziergänger*innen, entspannte Gespräche unter Nachbar*innen, spielende Kinder: All das findet aktuell am Rande der gesperrten L389 und insgesamt vermehrt in Wilkenburg statt. Die Fahrbahn zwischen der Pferdeampel und der Wilkenburger Spinne wurde monatelang, seit August dieses Jahres, saniert.

02.12.21 16:23

Vertreter des Hemminger Rates rufen gemeinsam mit Bürgermeister Jan Dingeldey alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich rasch impfen zu lassen.

Im Hemminger Rathaus steht dafür ein leistungsfähiges Impfzentrum zur Verfügung. Über 5.000 Impfungen wurden hier in den letzten zwei Wochen durchgeführt. Die Wartezeiten haben sich inzwischen deutlich reduziert, betragen oft nur noch wenige Minuten. Alle sind hier willkommen, egal ob für eine Erst-, Zweit- oder Drittimpfung.

16.11.21 10:31

Die für den 4. und 11. 12. geplante Sammelaktion sagen wir schweren Herzens ab und holen sie hoffentlich im Frühjahr nach.

 

15.11.21 19:26

In Wilkenburg wurde am Sonntag, den 14.11.21 aus Anlass des Volkstrauertages bei einer zentralen Gedenkveranstaltung an die Opfer von Krieg und Gewalt erinnert und zum Frieden aufgerufen. 

09.11.21 11:49

Der Ortsverband der Hemminger GRÜNEN setzt in Zukunft auf ein fünfköpfiges Team.

Annalena Baerbock
30.08.21 16:53

Die Zeit des wochenlangen genüsslichen Ausbuchstabierens der anfänglichen Patzer durch die bekannten Medien ist vorbei. Annalena hat die beiden Mitbewerber beim ersten "Triell" auf jeder Ebene alt aussehen lassen.

alternativer Gartenbau
30.08.21 10:59

Radtour durchs Schlaraffenland

„Fruchtbares Land haben wir hier in Deutschland, dafür können wir dankbar sein! Und trotzdem werden der Großteil unseres Gemüses und Obstes importiert!" Dies waren die einleitenden Sätze von Elisabeth Seiler, Kandidatin der Grünen für den Rat der Stadt Hemmingen.

Aber es gibt sie auch hier vor Ort, die Projekte, die für eine besserer Regionalversorgung und Kreislaufwirtschaft stehen. Drei konnten am 24. August 2021 auf der kurzen Strecke von Wilkenburg bis Harkenbleck besichtigt werden.

Auf Tour mit Jüren Grambeck
08.08.21 10:39



Jürgen Grambeck lädt zur Radtour entlang der alten B3, Mittwoch, 11.8., 18.30 Uhr Rathausplatz

Die Ortsdurchfahrt Hemmingen- Westerfeld und Arnum im Zuge der Bundesstraße 3 wird zukünftig eine kommunale Straße. Damit eröffnen sich für die Stadt neue Gestaltungsspielräume für den Straßenraum und die angrenzenden Quartiere.

Seiten