Wahlkampf

Nicole van der Made am Wahlkampfstand in Hemmingen

  • Veröffentlicht am: 6. Oktober 2017 - 11:49

Nicole van der Made, Direktkandidatin für den Landtag im Hemminger Wahlkreis, war am Donnerstag, den 05.10.2017 mit Andrea Szekely und Gerhard Stünkel vom OV Hemmingen auf dem Hemminger Wochenmarkt und hat sich den Fragen der Bürger*innen gestellt. Trotz Regen und Sturm war die Resonanz gut und die Gespräche sehr interessant. Besonders intensiv wurden die Themen Landwirtschaft und Mobilität diskutiert. Auf diesen Feldern bieten die Grünen Antworten!

Wer mehr zum Thema Massentierhaltung in der Landwirtschaft erfahren möchte, ist zum Stadtgespräch am 10.10. in Wilkenburg eingeladen. (weitere ... Weiterlesen $uuml;ber: Nicole van der Made am Wahlkampfstand in Hemmingen

Die Hemminger Grünen zum Ergebnis der Bundestagswahl

  • Veröffentlicht am: 6. Oktober 2017 - 11:16
diagramm

Auf Anfrage der Leine-Nachrichten äußerte der Vorstand der Hemminger Grünen seine Einschätzung zur Wahl.

Wie bewerten Sie den Ausgang der Wahl?

Im Bund wie in Hemmingen gibt es positive wie negative Aspekte.

Wir freuen uns darüber, dass die Grünen bei der Bundestagswahl leichte Zugewinne erzielen konnten und nicht so schlecht abgeschnitten haben, wie es die Meinungsumfragen zwischenzeitlich erwarten ließen. Schwerer wiegt aber, dass die AfD als drittstärkste Fraktion in den Bundestag einziehen wird und damit rechtsextreme Positionen dort vertreten sein werden. Damit können wir nicht zufried... Weiterlesen $uuml;ber: Die Hemminger Grünen zum Ergebnis der Bundestagswahl