Krach in Hemmingen: 37. Grünes Stadtgespräch

kathy-R7nSPG8edVI-unsplash

Krach in Hemmingen

Einladung zum Grünen Stadtgespräch am 9. Februar um 19.30 Uhr

In Hemmingen gibt es Krach. Und zwar im doppelten Sinne. Seit der Eröffnung der B3neu beschweren sich Anwohner*innen - sowohl aus Devese als auch aus Arnum-Süd - über eine deutlich erhöhte Lärmbelästigung.

Wie steht es also um die Lärmverschmutzung in unserer Stadt? Wie gravierend ist die Situation durch die B3neu? Hat sich an anderer Stelle die Situation gegebenenfalls verbessert? Wie steht es um die Lärmbelastungen an weiteren hoch frequentierten Straßen und Plätzen unserer Gemeinde? Und was kann man überhaupt gegen die zunehmende Lärmverschmutzung tun? Welche Möglichkeiten der Reduzierung und Vermeidung gibt es, wer ist für was zuständig und was kosten etwaige Maßnahmen und wer trägt die finanzielle Last?

Das alles möchten wir Hemminger Grüne mit interessierten und vor allem betroffenen Bürger*innen der Stadt in diesem digitalen Stadtgespräch diskutieren. Das Stadtgespräch der Grünen findet mit wechselnden Themen nunmehr zum 37sten Mal statt. Es ist mittlerweile eine feste Größe für interessante und an Fakten orientierte Diskussionen in Hemmingen. Durch die Corona-Pandemie handelt es sich bereits zum dritten Mal um eine reine Online-Veranstaltung.

Als Redner*innen für den Abend sind u.a. Swantje Michaelsen (u.a. Verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Regionsversammlung und Mitglied im Regionsvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Joachim Steinmetz (Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hemminger Rat) geplant. Weitere Gäste, u.a. von der neu gegründeten BI, werden ebenfalls zu dem Termin erwartet.

Hier kann man sich anmelden.