Grüner Ratsantrag war entscheidend: Blüten für Bienen in Hemmingen

  • Veröffentlicht am: 20. August 2018 - 18:55

img_20180904_180259.jpg

Foto J. Steinmetz

img_20180904_184427.jpg

Foto: J. Steinmetz

img_20180904_180239.jpg

Foto J. Steinmetz

Wer in diesen Tagen am Grünstreifen südlich des Real-Marktes vorbeikommt, sollte einmal einen Blick auf die Blühflächen werfen, die dort dieses Jahr von der Stadt angelegt wurden. Es blüht üppig, und das trotz der Trockenheit der letzten Monate.

Der Blühstreifen war auf Antrag der Grünen Ratsfraktion angelegt worden; den Antrag hatten SPD und CDU weiter entwickelt, einstimmig wurde er dann verabschiedet. Ausgangspunkt der Idee war ein Grünes Stadtgespräch zum Thema 'bienenfreundlich gärtnern' im Februar 2017. Ein schönes Beispiel, wie Diskussionen zu wichtigen politischen Themen zu konkreten Realisierungen führen können.