33. Stadtgespräch auf zwei Rädern: Hemmingen - Fahrradfreundliche Kommune voller Hindernisse?

• Veröffentlicht am: 3. September 2019 - 21:58

Hemmingen hat sich auf den Weg zu einer "fahrradfreundlichen Kommune" gemacht. Es liegen jedoch noch einige Hindernisse auf der Wegstrecke, die beim "Stadtgespräch auf zwei Rädern" der Grünen Ortsgruppe erfahrbar gemacht werden sollen. Unter kundiger Führung von zwei Referenten der ADFC-Ortsgruppe Hemmingen/Pattensen rufen wir

am Montag, den 09.09.19

zu einer gemeinsamen Radtour durch Hemmingen auf. Die Strecke führt uns auf einem Rundkurs vom Strandbad über das alte Dorf nach Wilkenburg, durch den Sundern, das Gewerbegebiet und durch Hemmingen-Westerfeld zurück zum Ausgangspunkt. Wir halten zwischendurch immer wieder an und tauschen uns über die Erfahrungen im Radverkehr aus.

Eingeladen sind alle Alltagsradfahrenden und solche, die es werden wollen. Jede*r kommt bitte mit ihrem/seinem eigenen Fahrrad und fährt auf eigene Verantwortung mit. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr am Strandbad in Hemmingen. Die gesamte Tour dauert ca. 2 Stunden. Im Anschluss lassen wir das "Stadtgespräch auf zwei Rädern" in geselliger Runde im Seecafé "ShineBar" an der Hohen Bünte 10 ausklingen.